Benelli Tornado 550
6.999,- EUR
Preis enthält Überführungs- und Nebenkosten
Beschreibung
Hallo
wir verkaufen Benelli TORNADO 550 in Schwarz (Sofort Lieferbar).
Die Tornado 550 markiert Benellis Einstieg in das Segment der vollverkleideten Supersport-Motorräder und überzeugt durch ein ausdrucksstarkes, aggressives Design kombiniert mit hoher Alltagstauglichkeit.
Angetrieben wird das Modell von einem weiterentwickelten 554-ccm-Reihenzweizylindermotor basierend auf dem bewährten 500-ccm-Triebwerk von Benelli. Die Leistung beträgt 56 PS bei 8.250 U/min, das maximale Drehmoment liegt bei 54 Nm bei 5.500 U/min. Die 270°-Hubzapfenversetzung der Kurbelwelle sorgt für eine markante Klangcharakteristik und kraftvollen Durchzug.
Der Stahl-Gitterrohrrahmen, in dem der Motor als mittragendes Element integriert ist, garantiert hohe Stabilität. Fahrwerkseitig setzt Benelli auf eine voll einstellbare Marzocchi-Federung sowie leistungsstarke Radial montierte Brembo-Bremsanlagen, die sportliche Performance und Sicherheit vereinen.
Auch in puncto Ausstattung setzt die Tornado 550 Maßstäbe: Ein 5-Zoll-TFT-Farbdisplay, Wi-Fi-Konnektivität, Bluetooth, USB-C-Anschluss, Traktionskontrolle, zwei Fahrmodi sowie ein serienmäßiges Reifendruckkontrollsystem (TPMS) gehören zur Grundausstattung.
AGGRESSIV, SCHARF
Die Tagfahrlichter (DRLs) der Frontleuchteinheit formen eine leuchtende Silhouette, inspiriert von den scharfen Reißzähnen eines Löwen dem historischen Symbol der Marke Benelli. Diese Elemente sind vollständig von den zentralen Fern- und Abblendlichtmodulen getrennt.
BEREIT ZUM BRÜLLEN:
Der 554-ccm-Motor ist eine Weiterentwicklung des bewährten 500-ccm-Aggregats, das die jüngere Benelli-Ära geprägt hat. Mit seiner beinahe quadratischen Konfiguration arbeitet der Antrieb sanft und reaktionsfreudig und bietet starke Beschleunigung sowie hohes Drehmoment. Einen großen Anteil daran hat die neue Kurbelwellenanordnung, die von 360° auf 270° umgestellt wurde und dem neuen Tornado damit einen bissigeren Charakter verleiht.
HIGH TECH, LESS THOUGHTS
Das 5"-TFT-Farbdisplay mit Wi-Fi- und Bluetooth-Verbindung verwandelt dein Cockpit in ein Navigationssystem(Turn by Turn Navigation). Für den Alltag ist Traktionskontrolle serienmäßig bei Benelli dabei ebenso wie zwei Fahrmodi (Normal & Sport). Und den Reifendruck zu prüfen war noch nie so einfach: Die TPMS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) informieren dich zusätzlich auch über die Temperatur der 120/70-17 & 160/60-17 Pirelli-Reifen.
Motor:
TYP 2-Zylinder/4-Takt/4-Ventil
Hubraum (cc) 554
Bohrung x Hub (mm) ø70.571
Leistung 41,2 kW (56,0 PS) bei 8250 r/min
Maximales Drehmoment 54Nm/5500 r/min
Kompressionsverhältnis 11, 5:1
Kraftstoffsystem EFI
Ventiltrieb DOHC
Anlasser Elektrisch
Schmiersystem Zwangsschmierung mit Nasssumpf
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Abgaswerte (CO2) 96 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,0 l/100 km
Übertragung:
Getriebe 6-Gang
Endantrieb Kette
Kupplungstyp Nasskupplung
Rahmen Gitterrahmen aus Stahl
Vorderrad Aluminiumlegierung
Vordere Federung 41 mm Upside-down-Gabel von Marzocchi, einstellbar in Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung
Federweg vorne (mm) 110
Vorderer Reifen Pirelli 120/70 - ZR17 - M/C
Vorderradbremse 2-Schwimmend gelagerte Brembo-Bremsscheiben, 4-Kolben-Bremssattel mit ABS
Durchmesser der Vorderradbremse (mm) 320
HinterradAluminiumlegierung
Hintere Federung 45 mm Zentralstoßdämpfer, einstellbar in Federvorspannung und Zugstufe (hydraulisch)
Federweg hinten (mm) 125
Hinterer Reifen
Pirelli Angel GT (tubeless) 160/60 - 17" 69W
Hinterradbremse Brembo Bremsscheibe, 2-Kolben-Bremssattel mit ABS.
Durchmesser der Hinterradbremse (mm) 260
Trockengewicht (kg) 198
Sitzhöhe (mm) 800
Gesamtlänge (mm) 2090
Gesamtbreite (mm) 770
Gesamthöhe (mm) 1155
Bei intresse einfach mal vorbei schauen, oder Rufen sie uns an !!!
Öffnungszeiten:
Mo-Fr:9-18uhr
Sa:9-13uhr
Team
Motorrad Paffhausen
Zweirrad-Meisterbetrieb
Barbarastr.17
53562 St.Katharinen
02645/3042
www.motorrad-paffhausen.de
Kontakt
Fahrzeug Daten
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Kontaktiere uns
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück